Spiel: Cowdenbeath – Glasgow Rangers[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Cowdenbeath – Glasgow Rangers’]
Tipp: Sieg Glasgow Rangers ( -2,5 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Glasgow Rangers ( -2,5 )’]
Wettbewerb: FA Cup Schottland
Datum: 30.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’30.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.86* (Stand: 29.01.2019, 09:55) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.86′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Betvictor auf Glasgow Rangers wetten
In dieser Woche stehen in Fußball-Europa vor allem die Pokal-Wettbewerbe im Mittelpunkt. Zwar findet auch ein Premier League-Spieltag statt und die deutsche 2. Liga startet aus der Winterpause, doch besonders interessant sind die KO-Duelle im Pokal. In Frankreich, Italien, Spanien und auch Schottland gibt es zahlreiche interessante Begegnungen. Die jeweiligen Formate haben dabei einen teilweise komplett unterschiedlichen Modus. Manchmal gibt es Hin- und Rückspiel (Copa del Rey), manchmal nach 90 Minuten eine Verlängerung (Coppa Italia), manchmal sofort ein Elfmeterschießen (Coupe de la Ligue) und selbst ein Wiederholungsspiel ist drin. Diese letztgenannte Regelung trifft auf den FA Cup auf der Insel zu. Genau wie in England hat auch der Wettbewerb im benachbarten Schottland denselben Modus. Im 128tel-Finale gestartet, befindet sich der Pokal mittlerweile in der Runde der letzten 32. Dort steigen die Klubs aus der Premier League in das Geschehen ein – unter anderem die Glasgow Rangers.
Inhaltsverzeichnis
Die müssen am Mittwoch im letzten Achtelfinale beim Cowdenbeath FC antreten. Der Verein aus der League Two geht als krasser Außenseiter in das Spiel und für die meisten Beobachter stellt sich nur die Frage nach der Höhe des Auswärtssieges. Blickt man vor dem Spiel Cowdenbeath vs. Glasgow Rangers auf die Quoten, dann ist die Prognose für einen Erfolg der Gäste tatsächlich nicht sonderlich speziell und ein Tipp auf einen Auswärtssieg nicht gerade mit viel Risiko verbunden. Als Alternative bei derartig klaren Ausgangspositionen bieten sich stets Über/Unter-Wetten und Handicaps an. Hierbei spielen vor allem Motivation und Einsatz eine entscheidende Rolle. Anpfiff der Begegnung ist am Mittwochabend um 20:45 Uhr.
Cowdenbeath vs. Glasgow Rangers – Wettquoten Vergleich * – FA Cup
(Wettquoten vom 29.01.2019, 09:55 Uhr)
Cowdenbeath – Statistik & aktuelle Form
Die größte Sorge des Cowdenbeath FC vor dem Spiel des Jahres am Mittwoch ist die Beschaffenheit des Rasens, der sich bei den momentanen Witterungsbedingungen in keinem guten Zustand befindet. Auf der anderen Seite ist eine solche „Kampf-Unterlage“ wohl genau das richtige für den Underdog. Spielerisch haben die Gastgeber den Rangers wohl nicht allzu viel entgegenzusetzen. Blicken wir auf die Zahlen in der League Two. Nach 20 Spielen hat der Verein 25 Zähler auf dem Konto und steht im Niemandsland der Tabelle. Nach unten droht keine Gefahr, da der einzige Absteiger quasi schon feststeht. Nach oben gab es noch eine Resthoffnung, an die Aufstiegs-Playoff-Plätze heranzukommen.
Doch seit dem 0:1 am vergangenen Wochenende gegen Clyde ist auch für die kühnsten Optimisten klar, dass es damit in dieser Saison nichts mehr wird. Was bleibt also? Zum einen kann schon jetzt langfristig eine Mannschaft für die kommende Spielzeit aufgebaut und eingespielt werden. Zum anderen gibt es eben am Mittwoch noch das große Highlight gegen den Hauptstadt-Klub. Mit Kampf und Einsatz allein wird Cowdenbeath gegen die Glasgow Rangers unserer Prognose nach keine Chance haben. Allein wenn die Gäste die Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen und die Hausherren das nötige Glück haben, ist vielleicht eine Pokal-Sensation drin. Ob daran aber wirklich jemand glaubt?
Voraussichtliche Aufstellung von Cowdenbeath:
Mc Gurn – Mullen, Deas, Pyper, Talbot – Frser, Miller, Allan – Cox, Buchanan, RentonLetzte Spiele von Cowdenbeath:
26.01.2019 – Clyde vs. Cowdenbeath 1:0 (League Two)
12.01.2019 – Elgin City vs. Cowdenbeath 1:4 (League Two)
05.01.2019 – Cowdenbeath vs. Berwick Rangers 2:0 (League Two)
29.12.2018 – Stirling Albion vs. Cowdenbeath 2:1 (League Two)
22.12.2018 – Cowdenbeath vs. Edinburgh City 0:2 (League Two)
Tottenham vs. Watford, 30.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Glasgow Rangers – Statistik & aktuelle Form
Die Glasgow Rangers haben sich unter der Regie des ehemaligen Liverpool-Stars Steven Gerrard in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können in dieser Spielzeit dem großen Stadtrivalen Celtic erstmals seit Jahren wieder Paroli bieten. Das Derby Ende Dezember wurde mit 1:0 gewonnen, wodurch der Meisterschaftskampf offengehalten wurde. Kürzlich gab es aber beim Tabellendritten Kilmarnock einen Rückschlag zu verkraften. Durch die 1:2-Niederlage ist der Rückstand auf Celtic wieder auf drei Punkte angewachsen. Zudem haben die Grün-Weißen ein Spiel weniger auf dem Konto. Weitere Ausrutscher sind für die Rangers tödlich.
Am Wochenende agierten sie deshalb bei Livingston sehr konzentriert und fuhren einen souveränen und hochverdienten 3:0-Erfolg ein. Ryan Jack und die beiden Angreifer Ryan Kent und Alfredo Morelos waren erfolgreich. Morelos ist mit vier Toren aus seinen letzten fünf Partien in einer guten Verfassung. Ob er und alle weiteren Stammspieler am Mittwoch zum Einsatz kommen, ließ Trainer Steven Gerrard offen. Gewiss wird er den Pokal nutzen, um ein paar Kräfte zu schonen. Unterschätzt werden soll der Außenseiter aber nicht. Am ehesten ist davon auszugehen, dass der Favorit versuchen wird, zu Spielbeginn früh ein Zeichen zu setzen und in Führung zu gehen. Dann wäre zum einen die Euphorie bei den Gastgebern gebremst und zum anderen könnte der Vorsprung im „Sparmodus“ verwaltet werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Glasgow Rangers:
McGregor – Tavernier, Worrall, Katic, Barisic – Mccorie, Jack, Arfeld – Candelas, Kent, MorelosLetzte Spiele von Glasgow Rangers:
27.01.2019 – Livingston vs. Glasgow Rangers 0:3 (Premiership)
23.01.2019 – FC Kilmarnock vs. Glasgow Rangers 2:1 (Premiership)
20.01.2019 – Glasgow Rangers vs. Helsinki 3:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
29.12.2018 – Glasgow Rangers vs. Celtic Glasgow 1:0 (Premiership)
26.12.2018 – Glasgow Rangers vs. Hibernian FC 1:1 (Premiership)
Celtic Glasgow vs. St. Johnstone, 30.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Cowdenbeath vs. Glasgow Rangers Direkter Vergleich
Als die Glasgow Rangers vor einigen Jahren den Zwangsabstieg in Liga 4 hinnehmen mussten, stand ein langer Weg zurück an die nationale Spitze bevor. Auf diesem Weg durchquerten die Rangers alle Ligen und trafen auf diesem Weg natürlich auch in einer Saison auf den Cowdenbeath FC. Es war die Saison 2014/15, als er zu insgesamt vier Duellen zwischen den beiden Klubs kam. In einem dieser vier Partien gelang es dem Underdog tatsächlich, ein 0:0 zu erkämpfen. Die drei übrigen Duelle gingen klar an die Rangers, die am Ende auf einem Aufstiegs-Playoff-Platz standen, während Cowdenbeath den Gang in die nächstuntere Liga antreten musste. Anschließend gab es noch ein fünftes Aufeinandertreffen der Vereine im Jahr 2016. Dort kam es in derselben Runde wie diesmal zum Duell im FA Cup. 5:1 hieß es nach 90 Minuten und ein gewisser Martyn Waghorn erzielte in diesem Spiel einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte.
Cowdenbeath gegen Glasgow Rangers Tipp & Prognose – 30.01.2019
Vor dem vergangenen Wochenende wäre es deutlich schwerer gewesen, zwischen Cowdenbeath und den Glasgow Rangers eine gute Prognose abzugeben. Der Erstligist ist aus der Winterpause mit einem 1:2 bei Kilmarnock gestartet und es war nicht ganz klar ersichtlich, ob dies nur ein Ausrutscher war oder nicht. Das 3:0 am Wochenende bei Livingston war dann der Beweis, dass die Truppe von Steven Gerrard zurück in der Spur ist und nach dem Stotterstart wieder den Rhythmus zu finden scheint. Im Pokal sollte deshalb mit einer ähnlichen Leistung gegen den Underdog aus der League Two nichts anbrennen. Ein ähnlich klarer und souveräner Sieg wie beim Pokal-Duell vor ziemlich genau drei Jahren (5:1) ist zu erwarten, weshalb zwischen Cowdenbeath und den Glasgow Rangers die Quoten für einen Tipp auf ein höheres Handicap am attraktivsten sind.
Key-Facts – Cowdenbeath vs. Glasgow Rangers Tipp
- Cowdenbeath steht in der League Two im grauen Mittelfeld, während die Rangers um den Meistertitel in Schottland kämpfen
- Beim letzten Duell im Pokal vor drei Jahren setzte sich der Favorit mit 5:1 durch
- Trainer Steven Gerrard wird den Gegner nicht unterschätzen und einen sicheren Sieg einfahren wollen
Der reine Auswärtssieg lohnt sich bei den sehr niedrigen Wettquoten offensichtlich nicht, während das Handicap (-2,5) eine gute Alternative darstellt. Ein Sieg mit drei Toren Unterschied ist bei der individuellen Klasse der Gäste schon zu erwarten und Steven Gerrard ist nicht bekannt dafür, allzu viel zu rotieren. Wenn die Einstellung auf Seiten des Hauptstadt-Klubs stimmt, dann gibt es schlussendlich keine Argumente, an einem ungefährdeten und deutlichen Sieg der Auswärtsmannschaft zu zweifeln. Cowdenbeath jedenfalls fehlt es an Mitteln, um den großen Favoriten das Wasser zu reichen. Die vier Units bei Cowdenbeatch – Glasgow Rangers für den Tipp auf einen Handicap-Sieg sind deshalb gut investiert.
Lohnt sich jeder Wettbonus? – Wettbasis.com Ratgeber
Cowdenbeath – Glasgow Rangers beste Quoten * FA Cup
Sieg Cowdenbeath: 21.00 @Bet365
Unentschieden: 11.00 @Bet365
Sieg Glasgow Rangers: 1.08 @Bet365
(Wettquoten vom 29.01.2019, 09:55 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Cowdenbeath / Unentschieden / Sieg Glasgow Rangers:
Hier bei Betvictor auf Glasgow Rangers wetten
Cowdenbeath – Glasgow Rangers – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3,50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2,62 @Bet365
NEIN: 1,44 @Bet365
(Wettquoten vom 29.01.2019, 09:55 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=36]