Ein kleiner Einblick in das Kuriositäten-Kabinett gefällig? Am letzten Spieltag ereignete sich in Liga 3 eine Wechsel-Posse, die es so zuvor wohl noch nie gegeben hatte. In der 85. Minute interpretierte der Unparteiische Michael Bacher die Anzeigetafel seines Assistenten falsch und schickte den falschen Spieler des Hallescher FC vom Platz.
Da Terrence Boyd von seinen Trainern angezeigt bekam, dass er das Feld verlassen musste, ging auch er zur Seitenlinie. Der neu eingewechselte Washausen kam bei all dem Durcheinander zu spät ins Spiel und konnte den ausgerechnet in diesem kuriosen Moment fallenden Ausgleich von Preußen Münster nicht mehr verhindern.
Zu diesem kurzen Zeitpunkt stand der HFC nur mit neun Mann auf dem Platz, was natürlich für reichlich Ärger und Diskussionen bei den Gastgebern sorgte. Im Nachgang legten die Hausherren sogar Protest gegen die Spielwertung ein. Den Gästen war dies alles recht egal, schließlich braucht Münster momentan jeden Punkt, um sich aus der Krise zu befreien.
Das Remis war ein klarer Schritt nach vorne, doch wartet die Truppe von Coach Sven Hübscher noch immer seit Anfang August auf einen Dreier. Der nächste Anlauf kann am Samstag unternommen werden, wenn die zweite Mannschaft der Bayern im Preußenstadion gastiert.
Inhaltsverzeichnis
Die Münchner ihrerseits reisen mit viel Selbstvertrauen an, schließlich haben sie einen 2:1-Derby-Erfolg gegen den FC Ingolstadt im Gepäck. In der Tabelle konnte der FCB damit am kommenden Gegner vorbeiziehen und rangiert auf Position 13. Die Hausherren befinden sich auf Platz 16 noch knapper über dem Strich. Somit ist bei der Begegnung am Samstagnachmittag viel Brisanz geboten.
Die Buchmacher scheinen sich bei der Favoritenstellung nicht ganz einig zu sein. Münster erhält gegen Bayern 2 niedrigere Quoten für den Tipp auf den Spielausgang. Jedoch erwarten die Wettanbieter offenbar ein sehr enges und umkämpftes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Anstoß ist am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr.
Münster – Statistik & aktuelle Form
„Den Kopf freibekommen“ – das forderte Coach Sven Hübscher vor dem letzten Auswärtsspiel beim Hallescher FC. Nach den 90 Minuten an der Saale lässt sich konstatieren, dass dies seinen Schützlingen ganz gut gelungen ist. Zwar blieb der erste Dreier seit mittlerweile fast zwei Monaten aus, doch kann mit einem Punktgewinn (wenn der Einspruch des HFC erfolgslos bleibt) auswärts bei einer Spitzenmannschaft jeder im Verein gut leben.
Nun ist die Ausgangslage wieder eine komplett andere. Zuhause gegen ein Team aus derselben Tabellenregion wird ein Dreier erwartet und der Druck ist damit deutlich größer. Besonders spannend ist die Frage nach der Aufstellung bei den Gastgebern. Zuletzt rotierte Hübscher ordentlich durch und brachte in der Verteidigung Kittner und Heidemann ins Spiel.
Außerdem erhielten Wagner, Mörschel und Özcan eine Chance in der Startelf und haben sich absolut bewährt. Hinzu kommen die sogenannten „Brückenspieler“ bei den Preußen, die sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Einer von ihnen ist Joel Grodowski. Der 21-Jährige markierte gegen Halle den späten Ausgleich und empfahl sich damit ebenfalls für weitere Aufgaben.
Wenn man so will, hat der Cheftrainer am Samstag die Qual der Wahl und einige Optionen für seine Startformation. Die vor einigen Wochen noch lange Verletztenliste hat sich komplett aufgelöst und Hübscher kann aus den Vollen schöpfen. Es gibt also keine Ausreden mehr und gegen die zweite Mannschaft des Rekordmeisters soll endlich wieder ein Dreier eingefahren werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Münster:
Schulze Niehues – Erdogan, Kittner, Scherder, Schauerte – Brandenburger, Wagner, Heidemann, Özcan – Dadashov, LitkaLetzte Spiele von Münster:
21.09.2019 – Halle vs. Münster 2:2 (3. Liga)
14.09.2019 – Münster vs. FC Viktoria Köln 2:3 (3. Liga)
04.09.2019 – SV Rödinghausen vs. Münster 0:0 (Reg. Cup Westfalen)
31.08.2019 – Rostock vs. Münster 1:0 (3. Liga)
24.08.2019 – Münster vs. Uerdingen 1:1 (3. Liga)
Münster vs. Bayern 2 – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 27.09.2019, 01:48 Uhr)
Bayern 2 – Statistik & aktuelle Form
Der Siegtreffer von Michael Cuisance am letzten Wochenende gegen den FC Ingolstadt wurde von Coach Sebastian Hoeneß mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet.
Natürlich freute sich der Coach für seinen Schützling, der eine überragende Partie krönte und damit auch den wichtigen Dreier für sein Team eintütete. Auf der anderen Seite weiß der Trainer auch, dass sich Cuisance, der im Sommer von der Borussia aus Mönchengladbach an die Säbener Straße wechselte, damit für höhere Aufgaben bewirbt.
Und genau so ist es nun auch gekommen. Niko Kovac hat Cuisance für das Bundesligaspiel in Paderborn berufen und die zweite Mannschaft muss in Münster ohne ihn auskommen. Immerhin ist der zweite Superstar, der auch schon Bundesliga-Luft bei der ersten Mannschaft geschnuppert hat, mit dabei – Kwasi Okyere Wriedt. Der Stürmerstar hatte nach einem furiosen Saisonstart zuletzt ein wenig Ladehemmung und will am Samstag sich endlich mal wieder in die Torschützenliste eintragen.
Dem jungen und formstarken Marcel Zylla gelang dies zuletzt häufiger, weshalb er als zweite Spitze gesetzt ist. Auch sonst wird Sebastian Hoeneß nach dem Derby-Erfolg gegen die Schanzer keine großen Änderungen an der Startelf vornehmen und hoffen, dass mit einer ähnlichen Leistung zwischen Münster und Bayern 2 erneut ein Tipp auf die Münchner erfolgreich ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern 2:
Früchtl – Richards, Feldhahn, Mai, Köhn – Welzmüller, Singh, Dajaku, Zirkzee – Zylla, WriedtLetzte Spiele von Bayern 2:
22.09.2019 – Bayern 2 vs. FC Ingolstadt 2:1 (3. Liga)
14.09.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Bayern 2 2:2 (3. Liga)
31.08.2019 – Bayern 2 vs. Unterhaching 1:2 (3. Liga)
24.08.2019 – Bayern 2 vs. Chemnitz 2:2 (3. Liga)
19.08.2019 – Halle vs. Bayern 2 1:2 (3. Liga)
1860 München vs. Kaiserslautern, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Münster vs. Bayern 2 Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich ist sehr schnell abgearbeitet und ein Blick in die Vergangenheit hilft bei der Paarung Münster vs. Bayern 2 für eine Prognose nicht weiter, da beide Klubs sich noch nie gegenüberstanden. Das Duell am Samstag im Preußenstadion ist damit eine echte Premiere.
Münster gegen Bayern 2 Tipp & Prognose – 28.09.2019
Es gibt tatsächlich einige Gründe, die beim Spiel Münster vs. Bayern 2 die Quoten für einen Auswärtssieg nahelegen. Die Hausherren warten seit sechs Partien auf einen Sieg und sind nicht gerade in einer guten Verfassung. Das Momentum dürfte nach dem Derby-Erfolg der Münchner gegen den FCI ebenfalls klar auf Seiten der Gäste sein. Dennoch ist ein Erfolg der Hoeneß-Schützlinge keinesfalls sicher.
Den Coach ereilt das Schicksal eines jeden Trainers einer zweiten Mannschaft: seine guten Spieler werden zum Profiteam hochgezogen. So muss Hoeneß am Samstag ohne den Siegtorschützen aus dem Ingolstadt-Spiel, Michael Cuisance, auskommen und es ist fraglich, ob die Mannschaft diesen Ausfall kompensieren kann.
Die vielen Fragezeichen vor dieser Begegnung lassen nachvollziehen, weshalb die Buchmacher die Quotierung sehr vorsichtig gewählt haben und ein echter Favorit bei diesem Spiel nicht auszumachen ist.
Key-Facts – Münster vs. Bayern 2 Tipp
- Die Münchner haben bisher an allen Spieltagen getroffen, jedoch auch immer mindestens ein Gegentor kassiert
- Preußen Münster traf in jedem Heimspiel und will am Samstag endlich den zweiten Saisonsieg einfahren
- Im Premieren-Duell der beiden Klubs müssen die Gäste auf Michael Cuisance verzichten, der bei den Profis an diesem Wochenende im Kader steht
Dennoch ist die Partie zum Wetten sehr gut geeignet, da sich auf dem alternativen Wettmarkt eine sehr interessante Option finden lässt. Die Auswahl „beide Teams treffen“ ist auf alle Fälle einen Einsatz wert. Die Bayern haben in allen Spielen bisher mindestens ein Tor erzielt und Münster traf zumindest zuhause ebenfalls immer mindestens einmal.
Die Wette „Beide Teams treffen“ wäre bislang tatsächlich in allen neun Ligaspielen der zweiten Bayern-Mannschaft durchgegangen. Vor allem die Gäste sorgen also regelmäßig für ein Spektakel und erlauben uns, den Einsatz mit acht Units sehr hoch anzusetzen, da sich das Risiko bei diesem Tipp sehr in Grenzen hält.
Alle Infos zum Betsson Bonus
Münster – Bayern 2 beste Quoten * 3. Liga
Sieg Münster: 2.60 @Comeon
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Bayern 2: 2.62 @Bet365
(Wettquoten vom 27.09.2019, 01:48 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Münster / Unentschieden / Sieg Bayern 2:
Hier bei William Hill auf Beide treffen wetten
Münster – Bayern 2 – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wenn beide Mannschaften treffen, ist die Marke von 2,5 Toren nicht mehr weit entfernt. Deshalb ist es fast selbstredend, dass zwischen Münster und Bayern 2 die Wettquoten für den Tipp auf „über Tore“ ebenfalls eine gute Alternative darstellen. Sowohl die Grenze von 2,5, als auch von 3,5 Toren kann dabei ins Auge gefasst werden.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,53 @Bet365
NEIN: 2,37 @Bet365
(Wettquoten vom 27.09.2019, 01:48 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=358]