18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

1860 München – Kiel, Tipp: 1860 München gewinnt – 19.08.2018

Bleiben die Löwen gegen die Störche ungeschlagen?

Spiel: Germany 1860 MünchenGermany Kiel[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’1860 München – Kiel’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
(Endergebnis: 1:3)
Wettbewerb: DFB Pokal Deutschland
Datum: 19.08.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’19.08.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30 ‘]18:30 Uhr
Wettquote: 2.90* (Stand: 17.08.2018, 12:14) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.90′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Zur Betway Website

In der ersten DFB Pokalrunde der Saison 2018/19 kommt es am Sonntagabend zum Duell zwischen Liga 3 und Liga 2: 1860 München empfängt im Stadion an der Grünwalder Straße den Zweitligisten Holstein Kiel. Beide Teams trafen schon drei Mal aufeinander. Im August 2014 scheiterte Kiel in der 1. Runde des DFB Pokals schon einmal an den Löwen. Im Juni 2015 gab es dann die Relegationsspiele zwischen den damals noch zweitklassigen Löwen und den drittklassigen Störchen. Nach einem 0:0 in Kiel sicherte sich München durch Tore in der 78. und 91. Minute doch noch den Klassenerhalt. Somit konnte Holstein Kiel bisher noch kein Spiel gegen den TSV 1860 gewinnen. Ändert sich das am Sonntag? Wir blicken auf die DFB Pokalpartie voraus und verraten zwischen 1860 München und Kiel nicht nur unseren Tipp, sondern auch die besten Wettquoten für entsprechende Wetten.

 

Formcheck 1860 München

Bei den Löwen ist man mit dem Start in die 3. Liga nicht so ganz zufrieden. Zum Auftakt gab es ein verschmerzbare 0:1-Auswärtsniederlage beim 1. FC Kaiserslautern. Danach konnte man zu Hause die Sportfreunde Lotte mit 5:1 abschießen. Doch der Rest der Englischen Woche lief dann nicht mehr so nach Wunsch. Nach einem 2:2 beim VfL Osnabrück und dem 0:1 zu Hause gegen den KFC Uerdingen stehen die Sechziger mit vier Zählern nur auf dem 12. Platz. Auffällig ist der Zeitpunkt vieler Gegentore. Späte Gegentore ziehen sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Beim FCK kassierte man den Gegentreffer in der 86. Minute. Osnabrück konnte in der 94. Minute ausgleichen und Uerdingen traf in Minute 93 zum Sieg.

“Die Mannschaft ist brutal geknickt. Der Stachel sitzt tief. Das müssen wir jetzt wegstecken und wieder aufstehen.”

Daniel Bierofka
Gerade gegen Mitaufsteiger Uerdingen war der TSV eigentlich das bessere und vor allem torgefährlichere Team. Doch die Löwen ließen zu viele Hochkaräter liegen. Auch in Osnabrück führten die Sechziger schon mit 2:0 und fuhren dann nur mit einem Punkt zurück nach München. Unter der Woche stand für die Münchner auch der Toto-Pokal gegen den Bezirksligisten SV Dornach an. Der Drittligist gewann das Spiel souverän mit 5:1. Trainer Bierofka hatte seine Startelf im Vergleich zum letzten Ligaspiel auf allen elf Positionen verändert. Zu Beginn tat sich die neu formierte Elf auch beim Siebtligisten schwer. Die Defensive wirkte auch nicht wirklich sattelfest. Matchwinner war Markus Ziereis mit vier Toren. Die Niederlage gegen Uerdingen war die erste Pleite für die Löwen vor den heimischen Fans nach elf ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge. Im letzten Jahr verlor 1860 in der ersten Runde des DFB Pokals knapp mit 1:2 gegen Zweitligist Ingolstadt. Jan Mauersberger kann nach einer Gelb-Rot-Sperre aus der letzten Saison gegen Kiel nicht mitspielen. Verletzt fehlen Daniel Wein, Aaron Berzel und Kodjovi Koussou.

Formcheck Kiel

Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die Kieler bestens in die neue Saison gestartet. Am ersten Spieltag gab es ein tolles 3:0 im Nordderby beim HSV. Danach mussten sich die Störche zum Heimauftakt mit einem 1:1 gegen Heidenheim zufriedengeben. Mit den vier Punkten nach zwei Spielen ist Holstein bisher als Tabellenzweiter erster Verfolger von Spitzenreiter St. Pauli. Trainer Tim Walter, der bei den Holsteinern die Nachfolge von Erfolgstrainer Markus Anfang angetreten hatte, musste vor der Saison den Abgang von wichtigen Spielern wie Abwehrchef Rafael Czichos, Spielmacher Dominick Drexler oder Torjäger Marvin Ducksch verkraften.

“Wir können jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.”

KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth
Der ebenfalls neue Sportdirektor Fabian Wohlgemuth konnte dafür Spieler wie Stefan Thesker, Hauke Wahl, Jannik Dehm, Jonas Meffert, Mathias Honsak, Jani Serra oder Jae-Sung Lee an die Ostsee locken. Tim Walter kam von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Kiel. In der letzten Spielzeit konnte er mit seiner Mannschaft bei Derbys gegen die Löwen in der Regionalliga Bayern gewinnen. Gleich sechs der Neuzugänge standen in der Elf von Trainer Walter an den ersten beiden Liga-Spieltagen. Kiel konnte in der letzten DFB Pokalsaison in der ersten Runde mit 2:1 gegen Braunschweig gewinnen. In Runde zwei verlor man dann mit 2:3 beim FSV Mainz 05. Neuzugang Dehm ist nach einer Roten Karten aus der Vorsaison für die erste Runde gesperrt. Von den letzten fünf Auswärtspflichtspielen verlor Kiel nur eines. Davor hatte es aber eine Serie von zehn Partien in der Fremde ohne Sieg gegeben. Gegen 1860 München ist Kiel den Wettquoten nach leicht favorisiert, sodass erfolgreiche Wetten auf die Kieler ein wenig geringer entlohnt werden.

Setzt sich der Last-Minute-Fluch der Löwen im Pokal fort?
1860 München vs. Kiel, 19.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

1860 München – Kiel, Tipp & Fazit – 19.08.2018

Die beiden Pokalspiele sind für die Löwen eine willkommene Abwechslung und Ablenkung. Trainer Bierofka will in den beiden Partien auch herausfinden, mit welchem Personal er dann im nächsten Ligaspiel in Aalen die Wende schaffen kann. Bierofka fordert eine Reaktion. Er brauche eine Mannschaft, mit der er Spiele gewinnen könne. Einen grundsätzlichen Knacks dürfte die Mannschaft aber nicht bekommen haben. Trotz der Ergebnisse sei die Mannschaft auf einem guten Weg. Das Team werde von Woche zu Woche besser. In dem Lernprozess müsse man aktuell eben viel Lehrgeld zahlen. KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zweifelt noch an der Stabilität der Mannschaft nach dem großen Personalumbruch vor dieser Saison. Das Pokalspiel in München werde der nächste Stabilitätstest.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Kiel Tipp

  • Nach elf Heimspielen ohne Niederlage musste Sechzig gegen Uerdingen wieder eine Pleite zu Hause hinnehmen
  • Von den letzten fünf Auswärts-Pflichtspielen verloren die Störche nur eines
  • Kiel konnte bisher noch nicht gegen 1860 gewinnen

 

Die Buchmacher erwarten ein recht enges Duell. Für einen Sieg der Löwen nach 90 Minuten gibt es für die Partie 1860 München gegen Kiel bei Betway Wettquoten von 2,90. Wer damit rechnet, dass die DFB Pokalpartie zwischen 1860 München und Kiel in die Verlängerung geht, bekommt für seinen Tipp vom Wettanbieter Wettquoten von 3,30. Ein Sieg der Kieler nach der regulären Spielzeit wird mit Wettquoten von 2,40 belohnt. Auch in diesem Spiel hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Unserer Meinung nach zählen die ersten Ligaspiele hier nicht so viel. Für uns hat diese Partie dafür aber großes Potential für eine Pokal-Überraschung. Der direkte Vergleich spricht sowieso für die Sechzger. Im Grünwalder Stadion sind die Löwen zudem bisher durchaus eine Macht. Das Spiel gegen Uerdingen am vergangenen Wochenende war erst die zweite Heimniederlage seit der Rückkehr in die fußballerische Heimat. Deswegen setzen wir unseren Tipp auf einen Sieg von 1860. Das Fazit zum DFB Pokalspiel 1860 München vs. Kiel lautet somit: Wir spielen den Tipp “Sieg 1860 München” zu Quoten von 2,90 mit drei Units.

Zur Betway Website

Germany 1860 München – Kiel Germany Statistik Highlights